Thomas Hayo by The Chesterfield Brand

Thomas Hayo Kollektion

Thomas Hayo, Awardgewinner, creative Director und vor allem bekannt als langjähriger Juror neben Heidi Klum in diversen beliebten TV Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz, und ‘The Chesterfield Brand’ sind ein Team!
Lesen Sie mehr…



Chesterfield by Thomas Hayo Kollektion

Einen typischen Arbeitsalltag? Den gibt’s für Thomas Hayo nicht. Langeweile? Für diesen Mann ein Fremdwort! Jedes Projekt ist anders. Fast täglich warten neue Herausforderungen, denen sich der Creative Director mit leidenschaftlicher Energie stellt. Nicht nur für die Realisation von Werbekampagnen ist er weltweit in Action: Meetings in Los Angeles, Paris oder London innerhalb einer Woche – eher die Regel als Ausnahme. Sein Faible für zeitloses Design und urbane Coolness ist bis heute eines der Markenzeichen des Wahl-New-Yorkers. Dementsprechend hohe Ansprüche stellt Thomas Hayo auch an die Qualität seiner Reisetaschen.

Im vergangenen Jahr entstand deshalb die Idee für eine Kooperation mit der Traditionsmarke „The Chesterfield Brand“. Das Ziel: Eine Kollektion zu entwerfen, die mit einem Mix aus lässigem Style und höchster Qualität überzeugt. Ergebnis: Thomas Hayo entwarf eine eigene Linie aus Reise- und Alltagstaschen, die sein Gespür für Ästhetik und unverwechselbarem Großstadtstyle reflektiert. „Inspiriert hat mich bei den Entwürfen vor allem meine Liebe zu New York. Die Stadt, in der ich nun schon seit 25 Jahren lebe und arbeite.“ Als international erfolgreicher und mehrfach ausgezeichneter Kreativer hat er eine sichere Hand dafür, um neueste Trends mit klassisch-lässiger Eleganz zu kombinieren.

Und so tragen alle Teile der „The Chesterfield Brand by Thomas Hayo“-Kollektion in den Farben Schwarz und Cognac seine ganz besondere Handschrift: Von der stilechten Reisetasche, über edle Business-Laptop-Taschen und Rucksäcke mit Eyecatcher-Garantie bis hin zu Crossover-Taschen für Spontantrips mit leichtem Gepäck. Bei der Gestaltung entschied sich Thomas Hayo für ein „full-grain”-Rindsleder, das ganz besonders strapazierfähig, für seine geschmeidige Struktur bekannt ist und zudem von Hand gewachst wird. Bei den Details setzt er auf nützliche Features. So zum Beispiel auf PlusSize-Smartphone-Taschen, zusätzliche Innenreißverschlüsse und Laptop- oder TabletInnenfächer – bis hin zum markanten „T“-Signet auf allen Zipper-Slidern. Den lässigdezenten Hinweis auf den Schöpfer dieser ganz besonderen Kollektion.